Mitarbeiter schulen
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Risikoschulung mindestens 1x im Jahr
Mindestens einmal pro Jahr sollten Ihre Mitarbeiter geschult werden. Sie könnten diese Schulung an die jährlichen Hygieneschulungen oder andere Zusammenkünfte anschließen. Sie sollten die Teilnahme an diesen Schulungen dokumentieren, da sie Teil Ihres Krisen- bzw. Risikomanagements darstellen. Je besser alles dokumentiert ist, desto höher werden Ihre Maßnahmen bei Banken und Versicherungen eingeschätzt und können dort zu besseren Ratings bzw. Beitragsnachlässen führen. Zu empfehlen ist eine Unterweisung in den folgenden Bereichen:
- Allgemeine Gefahrenpotentiale
- Grundregeln der Notfallprävention
- Auffrischung der Ersten Hilfe (lesen Sie hierzu auch den entsprechenden Fachartikel)
- Verhalten bei Feuer (lesen Sie hierzu auch den entsprechenden Fachartikel)
- Verhalten bei Krisen im Allgemeinen
- Verhalten in Social Media und gegenüber der Presse in Krisensituationen
- Flucht- und Rettungsplan