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Das Internet - Unendliche Möglichkeiten

Das Internet ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Sei es, dass wir mit unseren Freunden und Geschäftspartnern in stetem Kontakt bleiben, sei es, dass wir einen Fachartikel recherchieren oder etwas einkaufen. Die eigene Website wird in jedem Fall vorausgesetzt und bietet dem Gastronomen auch unendliche Möglichkeiten der Werbung und Kommunikation mit den Gästen.

Bewertungsportale gibt es wie Sand am Meer. Die bedeutensten darunter sind sicher Facebook, Tripadvisor und Yelp!. Mit SEO verbessern Sie Ihre Platzierung bei Google und können sich so von Ihren Mitbewerbern absetzen. Schauen Sie sich die verschiedenen Bereiche hier immer mal wieder an. Es ändert sich so viel in dieser Welt, dass Aktualisierungen regelmäßig erfolgen.

Alle Artikel im Bereich Internet

  • Der Google Business Eintrag

    Das internetfähige Smartphone befindet sich längst mehr nicht ausschließlich in den Hosentaschen der jungen Generation. Zunehmend nutzen auch Ältere und Senioren diese Technologie. Wer als Unternehmen nicht mit der Zeit geht und sich beispielsweise vorteilhaft im Netz zu präsentieren weiß, verliert in einem sich schnell wandelnden Marktumfeld den Anschluss.

  • Fit für den Wettbewerb: Website optimieren

    Wer einen Restaurantbesuch, einen gemütlichen Abend in einer Bar oder einen Hotelaufenthalt plant, greift heute fast automatisch zum Smartphone oder zum Tablet. Sei es, um sich erst einmal unverbindlich über entsprechende Angebote zu informieren oder um direkt zu buchen beziehungsweise zu reservieren: Ein Großteil der Erstkontakte mit potenziellen Gästen findet inzwischen online statt...

  • Kundenfreundliche Webseite in der Gastronomie

    Wer in der Gastronomie arbeitet, benötigt einen eigenen Internetauftritt. Dies gilt nicht nur für Lieferanten, sondern auch für Restaurants, Bars, Cafés und Kneipen. Immer mehr Menschen nutzen Google und Co., um nach regionalen Lokalen zu suchen. Der eigene Webauftritt ist der zentrale Baustein dafür, dass Sie gefunden werden können.

  • Die Bedeutung der eigenen Website

    Heutzutage hat beinahe jedes Unternehmen (egal welcher Größe) eine Website. Eine Unternehmenswebsite ist unversichtbar und dient als erste Referenz, als digitale Visitenkarte. Sie haben die Möglichkeit Ihren Gästen Bilder, Videos, Ihre Speisekarte oder Ihr Bankettangebot nahe zu bringen, ohne dass diese zu Ihnen kommen müssen. Über ein Kontaktformular kann der Gast mit Ihnen in Verbindung treten und so kann eine neue Geschäftsbeziehung entstehen..

  • Eigene Website: Design

    Eine gut designte Website kann dafür sorgen, dass die Besucher alles gut finden und das meiste aus dem Inhalt herausholen können. Bei schlechtem Design hingegen, könnten sie sich schnell überfordert oder gelangweilt fühlen und Ihre Website schnell wieder verlassen ... um dann bei einem Mitbewerber zu landen. Die Stärke liegt in der Einfachheit ...

  • Eigene Website: Inhalte

    Das Wichtigste zu Beginn...auf jeder Seite Ihrer Website sollte Ihre Restaurantname, Ihre Adresse, Telefonnummer, weitere Kontaktdaten und Ihre Öffnungszeiten stehen - immerhin geht es darum, dass die Gäste Sie leicht kontaktieren können sollten. Welche Teile bzw. Menüpunkte sollte Ihre Website auf jeden Fall haben: Speisekarte, Über uns, Kontakt ...

  • Restaurantportale

    Restaurantverzeichnisse sind eine gute Chance, Ihr Restaurant bekannt zu machen. Viele bieten die Möglichkeit eines kostenlosen Eintrags inklusive allgemeiner Angaben, Fotos, Öffnungszeiten, Speisekarte, etc.. Achten Sie also genau auf die vertraglichen Konditionen - es sind auch viele schwarze Schafe auf dem Markt unterwegs...

  • Bewertungsportale

    Es gibt unzählige Bewertungsportale im Internet. Manche sind auch kombinierte Restaurantführer und Bewertungsportal. Auf diesen Portalen hat man meist als Gastronom die Möglichkeit, einen kostenlosen Account anzulegen und seinen Eintrag zu pflegen. Außerdem wird man häufig auch darüber per Email informiert, wenn neue Bewertungen abgegeben wurden. So kann man auf positive, aber insbesondere auch auf negative Kritik reagieren. Fordern Sie Ihre Gäste aktiv zu Bewertungen auf!...

  • Der moderne Internet 8-Kampf

    Das reine Essen und Trinken ist heute nur noch ein Teilgrund dafür, dass Menschen in Restaurants essen gehen. Der soziale Aspekt nimmt immer mehr an Bedeutung zu und moderne Technologien lenken die Gäste gezielter in das Restaurant, welches mit diesen umzugehen weiß. Moderne Marketingstrategien sollten sich in jedem Fall mit mindestens einem Teil des "modernen Internet 8-Kampfes" beschäftigen - am besten aber mit allen Disziplinen...

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