Service - Fachwissen, Gästepflege, Restaurant

Sie sind hier: Startseite | Abteilungen | Service in der Gastronomie

Alle Themen aus dem Bereich Service

Der Service-Bereich in der Gastronomie

Die Abteilung Service im Gastgewerbe umfasst zumeist den Restaurant-Service, den Bankettservice und das Catering. Sie finden hier viele interessante Artikel zu den unterschiedlichten Servicethemen. Angefangen bei der Fachkunde mit Artikeln z.B. zum Umgang mit Gästebeschwerden, zur Speisekartenkunde bzw. Menükartenkunde oder auch zu Religiösen Essgewohnheiten. Der Servicebereich umfasst aber auch Abschnitte zu Kassensystemen, Tisch-Reservierungssystemen oder den Umgang mit Trinkgeld in der Gastronomie. Sie erhalten Anregungen, wie man die Weinkarte einmal vollkommen neu gestalten kann und vieles mehr. Sie sehen, viele interessante Themen rund um das Restaurant und den Service erwarten Sie. Tauchen Sie ein.

Artikel aus dem Bereich Service

  • #73 Salat am Tisch zubereiten

    Bringen Sie das Salatbuffet und ein kleines Live-Erlebnis zu Ihren Gästen an den Tisch. Anstatt einen Beilagensalat oder auch einen Hauptgangsalat in der Küche zuzubereiten,...

  • #71 Mit Gästebeschwerden richtig umgehen

    Man kann gar nicht oft genug über das richtige Handling einer Gästebeschwerde sprechen. Leider werden in diesem Bereich immer noch sehr viele Fehler gemacht,...

  • #15 Service-Standards verbessern

    Wenn Gäste in ein Restaurant gehen, kommt es ihnen nicht nur auf das Essen an. Sie suchen ein Erlebnis, sie wollen sich gut fühlen. Darüberhinaus ist bekannt, dass Gäste die sich wohlfühlen, die herzlich empfangen und freundlich umsorgt werden gerne mehr Geld in dem Restaurant ausgeben...

  • #57 Die Service-Stufen

    Was wir aber alle wollen, ist es überrascht zu werden oder sogar einen unglaublichen Service zu erleben...

  • #54 Gästezufriedenheit steigern

    Je zufriedener der Gast, desto besser läuft das Geschäft. Warum ist das wohl so?

  • Umgang mit betrunkenen Gästen

    Offensichtlich betrunkenen Gästen sollte man keinen Alkohol mehr ausschenken. Manche Gäste haben ihren Zustand jedoch sehr gut im Griff und man merkt es erst, wenn es bereits zu spät ist. Hier einige Tipps, wie man sich verhalten sollte...

  • Was macht eine gute Servicekraft aus?

    Als Gast möchte man umsorgt werden, man möchte eine schöne Zeit im Restaurant haben, man möchte gut bedient werden und lecker essen. Was kann man als Servicekraft machen, um dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und zusätzlich dem Betrieb einen guten Umsatz bringen? Auch wenn die nachfolgenden Tipps keine Hexenwerk sind, sollte man sich diese Dinge immer wieder vor Augen führen...

« 1 2 3

Interessante externe Links für Sie

> Allgemeine Servierregeln - bei sammelbecken.de
> Tipps zu Verkauf und Service im Restaurant - bei suite101.de
> Populäre Irrtümer über Sternerestaurants - bei troisetoilles.de
> Viele interessante Infos zum Thema Trinkgeld (aus Sicht des Gastes) - damit man sich darauf einstellen kann :)

Sie sind vermutlich durch die Eingabe einer der folgenden Begriffe hier auf der Service-Seite von www.g-wie-gastro.de gelandet: Kaffeeanbau, Erscheinungsbild des Servicepersonals, Gästebeschwerden, Beschwerdemanagement, fachwissen, wein wissen, weinkarte, kassensysteme, gastronomie, gastgewerbe, restaurant, kasse gastro, reservierungssysteme, trinkgeld, trinkgeldsysteme oder einen anderen Begriff. Ich hoffe, Sie sind fündig geworden. Für Anregungen bin ich jederzeit dankbar und freue mich über Ihr Feedback.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren