Mitarbeiterbroschüre - so weiß jeder Bescheid

Sie sind hier: Startseite | Mitarbeiter | Mitarbeiterbroschüre

Marketing beginnt bei den Mitarbeitern

Das Marketing beginnt im eigenen Haus! Nur wenn Ihre Mitarbeiter gut informiert sind und das vorleben, was Sie vielleicht in Ihrer Werbung versprechen, dann ergibt sich das gewünschte Gesamtbild.

Die Ausführungen in der Broschüre (auch Handbuch, Spielregeln, Durchblick oder Verhaltensregeln genannt) dienen:

- der allgemeinen Informationsweitergabe
- dem besseren und reibungslosen Ablauf in Ihrem Betrieb
- der verbesserten Transparenz
- der erhöhten Identifikation mit dem Betrieb
- dem schnelleren Einstieg neuer Kollegen
- der allgemeinen Zeitersparnis, da Informationen effeizient weitergegeben werden können
- dem Transport der Unternehmensphilosohie und der allgemeinen Führungsgrundsätzen

Das Erstellen einer solchen Broschüre ist sehr zeitaufwendig. Ich habe Ihnen hier eine sehr ausführliche Musterbroschüre zusammengestellt - von A wie Auftreten bis Z wie Zufriedenheit. Schauen Sie sich alles in Ruhe an, kopieren Sie die Texte in Ihr Textverarbeitungsprogramm und passen Sie die Punkte auf Ihre Situation an und schon können Sie mit einer ausführlichen Broschüre beeindrucken.

Balken schmal - Weiterführende Links und Infos

-> Richtlinien für das Verhalten in Social Media (hier auf der Website)

-> Mitarbeiterbroschüre des Hotels Hessischer Hof
-> Mitarbeiterhandbuch für Hotellerie und Gastronomie - bei netzwerk-hr.at
-> Muster-Mitarbeiterhandbuch - bei hgsd.kilu.de
-> Die Elemente eines Restaurant-Mitarbeiterhandbuchs - bei ariclesde.com

Sie sind vermutlich durch die Eingabe einer der folgenden Begriffe auf dieser Fachseite von www.g-wie-gastro.de gelandet: gastronomie, gastgewerbe, restaurant, gaststätte, mitarbeiter, broschuere, mitarbeiterbroschuere, handbuch personal, mitarbeiter spielregeln, verhaltensregeln personal, hausregeln, hausordnung, mitarbeiterhandbuch, wie schreibe ich ein restaurant mitarbeiter handbuch, mitarbeiter leitfaden, oder einen ähnlichen Begriff. Ich hoffe, Sie sind fündig geworden. Für Anregungen bin ich jederzeit dankbar und freue mich über Ihr Feedback.